Homöopathie · 01. Februar 2019
Vielen Frauen fällt es nicht leicht, aus ihrem gut gefüllten Alltag auszubrechen und sich ihrer Lebensfreude zu widmen. Zudem macht eine industrialisierte Optimierungsszene es zunehmend schwerer, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Denn Lebensfreude hat viele Gesichter – an zwei homöopathischen Frauenmitteln wird deutlich, wie unterschiedlich Frauenfreude aussehen kann. Die meisten Frauen, die ich kenne, sind so sehr damit beschäftigt, die Fülle ihrer Lebensaufgaben geschickt zu...

Heilpflanzen · 10. Dezember 2018
Der Frauenmantel macht seinem Namen weibliche Ehre und begleitet uns liebevoll durch das ganze Frauenleben - sanfte Kräuterkraft für den weiblichen Zyklus

Homöopathie · 05. Oktober 2018
Silicea als homöopathisches Frauenmittel repräsentiert auf psychologischer Ebene intellektuelle Frauen von großer Zartheit mit ausgeprägter strategischer Kraft.

Heilpflanzen · 30. Juli 2018
Beifuß - Die Artemisia zählt seit Jahrhunderten zu den wichtigen Frauenheilpflanzen - sie bringt in jeder Hinsicht ins Fließen...

Homöopathie · 10. April 2018
Die Pulsatilla - Frau steht für die mütterliche Weiblichkeit. Als Familienmensch blüht sie freudig auf, wenn es Ihren Lieben gut geht....

Heilpflanzen · 09. März 2018
Brandenburg hat tolle Heimatkräuter zu bieten - bei Winterschwäche hilft die Brennessel

Heilpflanzen · 23. Februar 2018
Die Planzen, die mit uns gemeinsam gedeihen, sind uns in ihrer Heilkraft besonders nahe - oft begleiten sie uns schon seit der Kindheit.

Homöopathie · 26. Januar 2018
Sepia ist eines der Hauptmittel für Frauen in der Homöopathie. Für Sepia-Frauen ist ihre Unabhängigkeit und Würde das höchste Gut.

Systemische Therapie · 05. Januar 2018
Wie wir unsere inneren Persönlichkeitsanteile annehmen und stärken oder „Schau mal, wer da spricht..“ Ich wäre so gerne eine souveräne, liebevolle, gelassene und begehrenswerte Frau. Bisweilen gelingt mir das auch, in seltenen Fällen sogar in Kombination. Aber dann ruft mein Steuerberater an und mahnt mit strenger Stimme die späte Abgabe der Unterlagen an – und ich verwandle mich in Sekunden zurück in ein unsicheres Mädchen, das seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, leider eine...

02. Januar 2018
Ein Blog für weiblich gesunde, lebensfrohe und authentische Frauenlebensweise - was schon lange in mir als kleine Ideenknospe angelegt war, darf nun mit dem neuen Jahr ans Licht : mein eigener Blog für Frauen!