"Mein Leben war ein Auf-dem-Seile-Schweben. Doch war es um

zwei Pfähle fest gespannt. Nun aber ist das starke Seil gerissen:
Und meine Brücke ragt ins Niemandsland."
Mascha Kaléko

Lebenskrisen

Zu mir kommen oft Menschen, die in einer persönlichen Krise auf der Suche nach neuer innerer Stabilität sind.
Hier bietet zum einen die Homöopathie mit dem passenden Konstitutionsmittel wunderbare Möglichkeiten, die Seele zu unterstützen, Lebenskrisen zu durchleben und zur eigenen Kraft zurück zu finden. Darüber hinaus gibt es sehr gut wirksame naturheilkundliche Medikamente, die die körperlichen Symptome der Krise wie zum Beispiel Schlafstörungen, Angst und Unruhe oder depressive Verstimmungen lindern und damit auch die oft große nervliche Belastung.

Diesen Prozess verbinde ich als Systemische Therapeutin mit intensiven Gesprächen, um das Licht am Tunnelende wieder zu entdecken. Die Systemische Therapie, die Krisen als sinnvolle Einladungen des Lebens versteht, sich noch nicht bearbeiteten Lebensthemen zuzuwenden, arbeitet stark ressourcenorientiert. Das heißt, dass jeder Mensch die Stärken und das Wissen bereits in sich trägt, um in schwierigen Lebenssituationen für seine Entwicklung gute Lösungen zu finden.
Ich bin dankbar, meine Patienten auf diesem Weg zu begleiten.