Online Workshop: Wechseljahre - Gesund und munter mit Homöopathie & Heilpflanzen

Kompakt-Kurs:  Wechseljahre - Meine weibliche Hausapotheke


~ Du willst bei Beschwerden rund um Prämenopause & Wechseljahre wissen, was Du eigenständig tun kannst, um Dir in Zukunft unabhängig selbst zu helfen und ohne Drama durch diese spannende Lebensphase zu kommen?


~ Du möchtest Dir nicht zu Themen wie Hitzewallungen, Zykluskapriolen, Kreislaufstörungen und psychischer Belastung einzelne Kurse suchen, sondern in einem einzigen Seminar praxiserprobtes KnowHow rund um Körper & Psyche lernen?


~ Du möchtest statt einem vorab aufgezeichneten Kurs lieber ein Live-Seminar, wo Du Fragen stellen kannst, damit Du später zuhause sicher in Deinen Anwendungen bist?

 

Dann ist der Online Kurs "Wechseljahre - Meine weibliche Hausapotheke" genau richtig für Dich!

Selbst ist die Frau - wie gestalte ich meine weibliche Hausapotheke, damit ich bei beginnenden Beschwerden gleich gegensteuern kann!

In diesem Online Kurs lernt Ihr wichtige Frauenmittel in der Homöopathie lebendig kennen und anwenden. Ich zeige Euch, wie Ihr jahrhundertelang bewährte Frauenheilpflanzen für Euch einsetzen könnt.

Ihr lernt praktische Therapiekonzepte für die Unterstützung weiblicher „Achillesfersen“ von der Prämenopause bis nach den Wechseljahren:  Klassische Wechseljahrssymptome,  vaginale Gesundheit,  1. Hilfe bei Blasenbeschwerden.

Ein wichtiger Part widmet sich den psychischen Turbulenzen mit Begleitsymptomen wie Traurigkeit, Angst, nervöser Unruhe, Konzentratons- oder Schlafstörungen. Und natürlich sind auch Lust und Liebe Kursthema – wir klären vorab, welche Themen Euch besonders interessieren.

 

Der Kurs richtet sich sowohl an Frauen ohne Vorkenntnisse in der Heilkunde als auch an Therapeutinnen, die sich etablierte Therapiekonzepte aus der Frauenheilkunde aneignen möchten. Seid herzlich willkommen - wir klären vorab, was Euch persönlich besonders interessiert und ich greife das im Kurs thematisch auf. Natürlich bleibt Raum für Eure Fragen, denn dies ist kein vorab aufgezeichnetes sondern ein Live und in Farbe Zoom- Seminar mit begrenzter Teilnehmerinnenzahl.

 

Dieser Kurs ist ein kleines Juwel - mein persönliches Best Of aus vielen Jahren Frauenpraxis:  Die Therapiekonzepte haben sich in meiner Praxistätigkeit vielfach bewährt und bieten eine Intensiv-Kombination aus Homöopathie, Heilpflanzen und anthroposophischer Medizin.

 

Die Themen:

  • „Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt“ – Ein Ausflug in Grundlagen & Anwendung der Homöopathie
  • „Amazone, Mutter oder Strategin?“ – Große homöopathische Frauenmittel für die Wechseljahre
  • „Ich dreh noch durch...“ – Naturheilkunde in seelischen Krisen mit Traurigkeit, Angst, Schlafstörungen
  • „Periodisch wechselhaft“ – Homöopathie & Heilpflanzen bei Zyklusstörungen der Prämenopause
  • „Herzensruhe“ – Was tun bei Herz- und Kreislaufstörungen in den Wechseljahren?
  • „Innen trocken, außen nass“ – Rezepte für hormonelle Turbulenzen von Hitzewallungen - Schleimhauttrockenheit
  • „Hallo Wandelzeiten" – Wechseljahre - Chance für meine freien Wege!
  • „Keep the fire burning“ – Heilpflanzen und Homöopathie für die Lust
  • „Pflanzenschätze“ – Heilpflanzen für ein ganzes Frauenleben

Preis und Anmeldung                                      
€ 335,- inklusive ausführlichem Skript.

Freundinnenrabatt: Meldet Euch zu 2t an und zahlt € 275,- pro Freundin.
Bitte meldet Euch schriftlich bis 1 Woche vor Kursbeginn an. Ihr erhaltet mit der Anmeldebestätigung die Kontoverbindung.

 

Nächster Kurs:

a) 13. und 14. April 2024

Zeit: Sonnabend 10 - 17, Sonntag 10 - 16 Uhr

b) November 2024, Termin folgt


Veranstaltungsort:

Online per Zoom

 

Anmeldung:
E-Mail: info (at) naturheilpraxis-lebensweise.de

oder gerne über mein Kontaktformular

 

Zurück zum Veranstaltungskalender