Lass Dich nicht unterkriegen,

sei frech und wild

und wunderbar.

Astrid Lindgren

Selbstbewusstsein Selbstannahme Frauen Seminar Kurs Workshop
Überstunden? Jetzt?

Frauenkraft - liebevoll mit mir und klar mit anderen

 

In der intensiven Arbeit mit Frauen fällt mir immer wieder auch bei jungen Frauen auf, dass uns immer noch einiges an Mut und Selbstvertrauen zur Durchsetzung unserer Wünsche und Grenzen fehlt.

 

Wir haben so viel erreicht, gehen frei unsere beruflichen und familiären Wege - und sind im Alltag doch immer noch bemüht, brave und artige Töchter zu sein.  Um nicht anzuecken, sind wir bereit, unsere Bedürfnisse zu verschweigen, wir tun Dinge, die wir nie tun wollten, weil uns das Selbstbewusstsein fehlt, ein freundliches Nein auszusprechen.

 

Und wir erschöpfen unsere Kraft, weil wir stets versuchen, es allen Seiten Recht zu machen, koste es uns, was es wolle. Wir erstarren in Konfrontationssituationen und wissen erst Stunden später, was die selbstbewusste Antwort gewesen wäre. Die gesellschaftlich überfordernden Rahmenbedingungen helfen beim Abgrenzen natürlich ebenso wenig wie Selbstoptimierungswahn und Social-Media gefakede Idealwelten.

 

Wir stolpern also über unsere ureigenen Qualitäten - denn weibliche Harmonie ist eine große Kraft - aber um jeden Preis die Harmonie zu wahren, tut Frauen nicht gut. Meist reagiert in diesen Situationen auch der Körper mit Warnsignalen - meine Erfahrungen zeigen, dass sich körperliche Beschwerden oft mit dem inneren Konflikt lösen.

 

Dieser Workshop widmet sich auf ernsten und spielerischen Pfaden ganz der Stärkung unserer Frauenkraft:

  • Wir schauen gemeinsam, was unser Familiensystem uns über das Frausein gelehrt hat und wieviel artiges kleines Mädchen noch immer unser Handeln bestimmt.
  • Wir besuchen unser inneres Kind, weil es am besten gelernt hat, still zu sein und nicht mit Wut oder Trotz zu nerven
  • Wir werden körperlich - und nutzen die Schatzkiste der Systemischen Therapie und unser Körperinbewusstsein, um unser Löwinnen-Ich zu wecken
  • Mit einfachen Spielen aus dem Improvisationstheater  und dem Embodiment Coaching stärken wir unseren Status als Königinnen in unseren persönlichen Reichen
  • Wir schauen, was Homöopathie und Heilpflanzen an innerer Aufrichtekraft zu bieten haben - Ihr werdet staunen...
  • Wir nähern uns dem mächtigen liebevollen Wesen unserer Frauenkraft und unserer Selbstliebe

Zeit: Februar 23, Freitag,  17 - 20 Uhr &  Samstag  10 - 17 Uhr
Ort:  Praxis Remise , Kranoldplatz 1 a, Berlin Lichterfelde
Kosten:   € 150,-, Studierende  € 120,-

 

Kontakt und Anmeldung:
Per E-Mail
Telefon 030 64 09 25 95

 

 

Zurück zum Veranstaltungskalender